Bundesfreiwilligendienst

Die Leezder Dörpschool ist eine anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

Wir suchen noch Freiwillige für das kommende Schuljahr. Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns gerne an: 04934 / 1666


OK_240218_012In der vergangenen Woche besuchte Frau Requardt-Schohaus vom Ostfriesischer Kurier unsere Schule.

Der Artikel vom 24.02.2018.


Unsere Kinder haben sich auch in diesem Jahr am Umwelttag beteiligt und befreiten die Straßen und Grünflächen rund um den Marktplatz vom Unrat. Erstaunlich, wie achtlos wir doch mit dem Müll umgehen.

Umwelttag11.web
Umwelttag08.web

„Klasse! Wir singen“ hieß am Samstag, 14.4.2018 unser Motto! Da waren wir nämlich selbst die Künstler bei dem großen Liederfest!

In der Schule bekamen wir morgens erstmal unsere eigenen T-Shirts mit dem bunten Aufdruck von „Klasse! Wir singen“. Wir waren alle ganz schön aufgeregt, als dann endlich unser Bus vorfuhr. Im Bus stimmten wir uns mit der „Klasse! Wir singen“-CD richtig ein! In Emden bei der Nordseehalle angekommen waren wir sehr erstaunt, wie viele Autos und Busse den gleichen Weg hatten und dass es sogar Ordner in Warnwesten für die Parkplätze gab. Am Schülereingang stellten wir uns zusammen auf und betraten gemeinsam die große Halle! Es dauerte noch ein bisschen, bis es endlich losging, aber immerhin konnten wir in der Zeit die Toiletten ausprobieren, waren auf unseren Plätzen gut angekommen, hatten unseren Eltern im Zuschauerraum zugewinkt und wurden auf das Singen von einem netten Moderator der Show eingestimmt!

Das Fest begann: Es wurde dunkler im Saal, bunte Lichter kreisten um die Bühne, auf der sich Musiker an Saxophon, Klarinetten, Schlagzeug und Klavier versammelten, Nebelschwaden waberten um die Bühne herum und unsere Aufregung wurde erst mit dem ersten Lied ein bisschen weniger!

Ob fetzig und mit sportlichem Anspruch bei „Meine Biber haben Fieber“ oder „Ich wollt´ ich wär´ ein Huhn“, oder ruhig und berührend bei „Kein schöner Land“ oder „Der Mond ist aufgegangen“ – es war eine herrliche Stimmung in der riesigen Halle, wenn 700 Kinder gemeinsam die so gut eingeübten Lieder anstimmten!

90 Minuten gaben wir wirklich alles und wurden sogar von einer anderen Lehrerin gelobt für unseren Gesang! Ein dickes Lob gab es natürlich auch von den Erwachsenen, die uns begleitet haben – Frau Jordan, Herr Janßen, Frau Haupt- Steven und Frau Münzel! Die waren besonders stolz darauf, wie wir die Veranstaltung bereichert haben wie geduldig wir auch die Anstrengungen dieses langen Vormittags gemeistert haben!

Wir werden sicher immer an dieses Erlebnis mit unserer Schule denken und die tollen Lieder nicht mehr vergessen!

Es ist schon klasse zu singen!!!

 

KWS.web1

Anmeldung für das Schuljahr 2019/2020

Die Kinder, die im Schuljahr 2019/2020 eingeschult werden, können bereits jetzt angemeldet werden.
Termin in der Schule: 3. Mai 2018, 8:00 bis 13:00 Uhr.
Die Anmeldung kann auch online vorgenommen werden. Nutzen Sie hierzu dieses Formular und senden es anschließend per E-Mail an
gs.leezdorf@gmail.com .

Leezder Dörpschool

Lass uns gemeinsam viel bewegen!

Kiebitz
Krabbe
Seehund
Seestern