Regeln zur Nutzung der Schulbücherei der GS Leezdorf

 

Drei Dinge, wie ich mich in der Bücherei verhalten sollte:

  • Ich verhalte mich ruhig – Toben oder lautes Reden ist in der Bücherei verboten.
  • Ich gehe mit allen Materialien sorgsam um – Spiele und Bücher räume ich nach dem Benutzen wieder auf.
  • Ich darf in der Bücherei nicht essen oder trinken.

 

Drei Dinge, wie ich die Bücherei nutzen sollte:

  • Ich sortiere Bücher nach dem Lesen in der Bücherei in das passende Regal ein – die Bücher sind nach Themen geordnet.
  • Ich darf in der Regel maximal zwei Bücher für drei Wochen ausleihen – das Ausleihen und die Rückgabe lasse ich von der Büchereileitung notieren.
  • Ich lasse ausgeliehene Bücher nicht länger als einen Tag in meinem Schulranzen – so wird das Buch geschont und ich habe auch nicht so schwer zu tragen.

 

Bücherwurm
DSC02636

Leezder Dörpschool

Lass uns gemeinsam viel bewegen!

Kiebitz
Krabbe
Seehund
Seestern